Über mich

Seit August 2013 lebe ich vegan und betreibe Bodybuilding/Kraftsport oder wie man es auch immer nennen möchte. Veganes Bodybuilding ist für mich ein Lebensstil geworden, den ich jeden Tag aufs Neue faszinierend finde. Anfangs habe ich mich für die vegane Ernährung aus gesundheitlichen Gründen entschieden, da ich Akne hatte. Mittlerweile lebe ich aus ethischen Gründen vegan – den Tieren zu Liebe, für die Umwelt und den Welthunger. Ich merke einfach, dass es auf konventionelle Weise nicht weitergehen kann!


Vor einigen Jahren wog ich noch 30kg mehr, aß jeden Tag Fleisch, Fisch, Schokolade, Quark und vieles mehr. Ich wurde immer dicker und dicker, habe jeden Tag stundenlang vor dem Rechner verbracht – meist bis zu 6 Stunden – und selber gar nicht gemerkt, was ich mir und meinem Körper zu diesem Zeitpunkt und auch in die Zukunft gesehen antue. Ich habe zu meiner Transformation ein extra Video gemacht, hier findest du es! Nachdem ich 30kg abgenommen hatte, habe ich immer noch mit meiner Akne gekämpft und bin nach einigem Googlen auf vegane Ernährung gestoßen. Seitdem fühle ich mich super und ich kann mir ein Leben mit Tierleid überhaupt nicht mehr vorstellen.

Meine Freizeit verbringe ich seit längerem mit Sport, Kochen, der Arbeit an den Videos/Blogeinträgen etc für Euch und Weiterbildung. Der Fernseher wird überhaupt nicht mehr genutzt und die Playstation, sowie den Gaming-PC habe ich vor Ewigkeiten verkauft. Diese Medien haben früher immens viel meiner Zeit in Anspruch genommen. Jetzt merke ich erst, wie viel Zeit ich mir spare und mich in dieser mit wichtigeren Dingen beschäftigen kann. Wagt auch diesen Schritt, schafft diese Geräte ab, die euch nur hindern, aber im Leben nicht weiterhelfen. Es wird euch damit viel besser gehen!